News

Bereich

Zurücksetzen

BHS-Sonthofen auf der FILTECH 2023 in Köln

2. Februar 2023
Fest-Flüssig-Trennung energieeffizient gestalten - auf der FILTECH 2023 vom 14.-16. Februar in Köln präsentiert der Geschäftsbereich Process Technology von BHS-Sonthofen seine aktuellen Filtrationslösungen. Die FILTECH ist mit mehr als 440 Ausstellern und einer großen internationalen Konferenz die größte und wichtigste Filtrationsmesse weltweit.

Daniel Zeiler neuer Leiter der Recyclingtechnik

19. Januar 2023
Das neue Jahr beginnt mit einem Wechsel bei BHS-Sonthofen: Daniel Zeiler übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Recyclingtechnik. Er löst damit Alfred Weber ab, der den Vertrieb des Geschäftsbereichs Recyclingtechnik seit 2007 erfolgreich leitete und sich Ende letzten Jahres in den Ruhestand verabschiedete.

Neuer Vertriebspartner für Recyclingmaschinen „Down Under“

5. Dezember 2022
BHS-Sonthofen arbeitet mit einem neuen Vertriebspartner im Geschäftsbereich Recycling & Umwelt zusammen: Mit der CEMAC technologies Pty Ltd. holt sich BHS einen starken Partner für seine Kunden in Australien und Neuseeland an Bord. Das Unternehmen blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Konstruktion, Aufbau und Ausstattung von Recyclinganlagen zurück.

Über 1.000 Jahre Betriebszugehörigkeit von Mitarbeitern gefeiert

1. Dezember 2022
Grund zum Feiern gab es jetzt bei BHS-Sonthofen: 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der deutschen Standorte in Sonthofen, Herrsching am Ammersee und Babenhausen blicken 2022 auf insgesamt mehr als 1000 Betriebsjahre zurück – mehr als doppelt so viele, wie das Unternehmen mit seiner 400-jährigen Firmengeschichte zählen kann.

Perlit in perfekter Körnung: BHS-Prallbrecher erzielt Erfolge in der Türkei

15. November 2022
Bei Saft denkt niemand sofort an vulkanische Mineralien. Und doch spielen diese bei der Getränkeherstellung eine Rolle: Als Filtermedium erweist vor allem Perlit der Saftindustrie wertvolle Dienste. Das Hochleistungsmineral baut Harborlite Aegean im türkischen Dikili ab. Für eine perfekte Körnung sorgt ein Prallbrecher vom Typ PB 0806 von BHS-Sonthofen – eine Premiere bei diesem besonderen Material.

Auf Wiedersehen bauma 2022

11. November 2022
Es war eine großartige und beeindruckende Woche auf der bauma 2022: Insgesamt kamen vom 24. – 30. Oktober 2022 rund 3.200 Aussteller aus 60 Ländern und mehr als 495.000 Besucher aus über 200 Ländern auf die Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte nach München.