Konditionieren von Schlämmen

Eine saubere Sache

Schlamm optimal nachbehandeln

Hafenbecken, Kläranlagen, Bohrungen – Schlämme, die einer Nachbehandlung bedürfen, fallen bei den unterschiedlichsten Prozessen an. Ob es darum geht, die richtige Konsistenz des Schlamms zielgerecht einzustellen oder Schadstoffe zu immobilisieren: Wir bieten passende Lösungen. Mit Ihnen finden wir die optimale Technik für Ihren individuellen Anwendungsfall.

Vorteile auf einen Blick:

  • Kontinuierliche oder chargenweise Verfahrenstechnik
  • Bewährte BHS-Mischtechnik für hohe Homogenität
  • Umfangreiche Erfahrungen, auch in der Anlagentechnik
  • Mischversuche im Test Center

Alles aus einer Hand - damit Sie direkt loslegen können

Alles aus einer Hand - damit Sie direkt loslegen können

Zusätzlich zur Anlagenperipherie liefern wir Ihnen komplette Anlagen einschließlich Dosier- und Steuerungstechnik.

Der optimale Mischer speziell für Ihre Anwendung

Für das Konditionieren von Schlämmen eignen sich je nach Anwendungsfall sowohl kontinuierlich arbeitende Durchlauf- als auch Chargenmischer. An Durchlaufmischern stehen Ihnen bei BHS der Einwellen-Durchlaufmischer (Typ MFKG) und der Doppelwellen-Durchlaufmischer (Typ LFK) sowie als Chargenmischer der Doppelwellen-Chargenmischer (Typ DKX und DKXK) als weltweit bewährte Maschinen zur Verfügung. Ausgiebige Versuche in unserem Test Center führen zur Wahl der passenden Technik.

Doppelwellen-Chargenmischer (DKX)

Erfunden von BHS – bewährt, zuverlässig und innovativ – beste Mischergebnisse für anspruchsvolle Anwendungen seit über 130 Jahren.

Doppelwellen-Durchlaufmischer (LFK)

Leistungsfähige Lösung für den kontinuierlichen Betrieb

Einwellen-Durchlaufmischer (MFKG)

Leistungsfähige und wartungsfreundliche Lösung für kontinuierliche Mischprozesse mit feinerem Kornanteil

Horizontalmischer (HTC/HTK)

Optimale Mischgüte bei kurzen Mischzeiten.

Versuche schaffen Gewissheit

Welcher Mischer ist für Ihre Anwendung der Richtige? Überlassen Sie nichts dem Zufall. Vertrauen Sie unserer Verfahrensberatung. Unsere Experten führen gemeinsam mit Ihnen Versuche mit Ihrem Material durch und erarbeiten eine maßgeschneiderte Lösung.

NRMCA’s ConcreteWorks 2026

10.10. - 12.10.2025 | Orlando (Florida)
Kommen Sie an unserem Stand 828 vorbei und lernen Sie unseren Kollegen Rob Piosik kennen – er freut sich auf Ihren Besuch!

SIM Orléans 2025

15.10. - 17.10.2025 | Orléans (Frankreich)
Treffen Sie unsere Kollegen Alexandre Bernabé und Manfred Immler an unserem Stand C3 – sie freuen sich auf Ihren Besuch!

ICCX Eurasia 2025

03.12. - 04.12.2025 | Almaty (Kasachstan)
Besuchen Sie unseren Stand 65 und treffen Sie unsere Kollegen Helmut Schorn und Muslim Magomaev, die sich darauf freuen, Sie willkommen zu heißen.

EXCON India 2025

09.12. - 13.12.2025 | Bangalore (Indien)
Wir freuen uns darauf, Sie auf der Messe persönlich begrüßen zu dürfen.

World of Concrete Las Vegas 2026

20.01. - 22.01.2026 | Las Vegas (USA)
Wir laden Sie herzlich ein, uns am Stand N 449 zu besuchen. Dort steht Ihnen Rob Piosik als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.

The Precast Show 2026

04.02. - 06.02.2026 | Kansas City (USA)
Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch: Am Stand 333 erwarten Sie unsere Experten.

Weltweit zufriedene Kunden

Weltweite Vertriebskontakte

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Wir sind weltweit für Sie da.

Weltweite Vertriebskontakte

Finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Wir sind weltweit für Sie da.