BHS After Sales-Service: Alles aus einer Hand

Dezember 2021

Die Referenz auf einen Blick

Projekt:

BHS After Sales-Services rund um die Uhr

Technologie:

Rotorprallmühle vom Typ RPM 1113, Trockenstoff-Chargenmischer vom Typ DMX 2600 S

Einsatzort:

Deutschland und Tschechische Republik

Branche:

Baustoffe

Anwendung:

Kalksteingewinnung / Produktion von Wärmedämmmitteln

Lösung:

Schnelle Reparatur und Wartung dank vorrätiger Ersatzteile und schneller Einsatzfähigkeit der Experten von BHS-Sonthofen

Manchmal genügt ein eingeklemmter Fremdkörper und schon kommt die Arbeit an einer Maschine zum Erliegen: Bereits kleinere Verschleißschäden können zu einem kompletten Maschinenstillstand und damit zu längeren Produktionszeiten führen. Wie sich der Schaden geringhalten lässt, haben zwei Kunden von BHS-Sonthofen im Sommer 2021 aus erster Hand erfahren: In beiden Fällen sorgte der After Sales-Service für eine schnelle und reibungslose Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bis hin zur fachgerechten Reparatur.

BHS-Sonthofen passt alle Leistungen im After Sales-Service individuell auf Anwendung und Produkt an und unterstützt die effiziente Einbindung der BHS-Lösungen beim Kunden in allen Phasen der Inbetriebnahme – und darüber hinaus. Um auch in Not- und Reparaturfällen eine hohe Verfügbarkeit der Produktion zu gewährleisten, stehen Experten weltweit rund um die Uhr zur Verfügung und führen Reparaturen innerhalb kürzester Zeit direkt vor Ort durch. Dafür sorgt auch die schnelle Ersatzteilversorgung mit Originalteilen, die Ausfallzeiten der Maschine auf ein Minimum reduziert. Wie Kunden von BHS-Sonthofen vom leistungsstarken After Sales-Service profitieren, zeigte sich im Sommer 2021 auf vielfältige Weise:

 

  • Die Zement- und Kalkwerke Otterbein GmbH & Co. KG aus Großenlüder-Müs meldete im Sommer 2021 über den zuständigen BHS-Außendienst einen Maschinenschaden an der Rotorprallmühle vom Typ RPM 1113, ausgelöst durch einen massiven Fremdkörper. Da die Ersatzteile lagerhaltig waren, konnten die Monteure von BHS-Sonthofen bereits am nächsten Tag mit ihrer Arbeit beginnen. Nachdem die komplette Wellenlagerung und der Deckel inklusive Verschleißteile erneuert wurde, installierten die Profis von BHS noch eine neue Welle samt Abdichtung. Innerhalb von drei Tagen war der Schaden behoben und die Anlage nahm den Betrieb wieder auf.
  • Ein größerer Maschinenschaden am Antrieb eines Trockenstoff-Chargenmischers vom Typ DMX 2600 S führte zu einem Produktionsstopp bei der Baumit spol. S.r.o am Standort Prag-Čakovice in der Tschechischen Republik im Juni 2021. Neben der Erneuerung von Spannschlössern, Böcken, Kreuzstollen und Schaufeln waren weitere Reparaturarbeiten erforderlich, die der zuständige Monteur von BHS-Sonthofen dank schnell verfügbarer Ersatzteile bereits am nächsten Tag erledigte.

 

Zuverlässigkeit und kompetente Betreuung sind entscheidend für langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Daher erfordert effektiver After Sales-Service Flexibilität, schnell verfügbare Ressourcen und eine maßgeschneiderte Vorgehensweise. Auf diese Weise fühlen sich die Kunden von BHS-Sonthofen optimal beraten und begleitet – von Anfang an.