Über 1.000 Jahre Betriebszugehörigkeit von Mitarbeitern gefeiert

1. Dezember 2022
Grund zum Feiern gab es jetzt bei BHS-Sonthofen: 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der deutschen Standorte in Sonthofen, Herrsching am Ammersee und Babenhausen blicken 2022 auf insgesamt mehr als 1000 Betriebsjahre zurück – mehr als doppelt so viele, wie das Unternehmen mit seiner 400-jährigen Firmengeschichte zählen kann.

Gleich dreißig Mitarbeiter feierten in den letzten zwei bis drei Jahren ihr 10-jähriges Jubiläum, elf blicken auf 25 Jahre zurück, ein Jubilar begeht sein 35-jähriges Dienstjubiläum und fünf Mitarbeiter sind bereits seit 40 Jahren fest im Unternehmen verankert. Auf stolze 45 Jahre Betriebszugehörigkeit kommen insgesamt fünf Mitarbeiter. Alle 52 Jubilare der deutschen Standorte in Sonthofen, Herrsching am Ammersee und Babenhausen zusammen kommen auf unglaubliche 1.087 Jahre Betriebszugehörigkeit. Aufgrund der Corona-Situation konnte dies jedoch bislang nicht gebührend gefeiert werden und wurde deshalb vor kurzem nachgeholt. Bei der Jubilarfeier am 15. November im Hotel Krone in Stein würdigten nun Dennis Kemmann, Geschäftsführer von BHS-Sonthofen, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christof Kemmann und kaufmännischer Geschäftsführer Martin Lutz die Ehrengäste aus den drei deutschen Standorten Sonthofen, Herrsching und Babenhausen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre hob Dennis Kemmann dabei die besonderen Leistungen und Verdienste der Mitarbeiter um den Maschinenbauexperten hervor. „Ein Traditionsunternehmen wie BHS-Sonthofen hat seine Wurzeln nicht nur in branchenführenden Produkten und Lösungen, sondern wächst vor allem dank des Einsatzes seiner Mitarbeiter. Unsere Jubilare leisten jeden Tag einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und sind die treibende Kraft für zukünftige Innovationen“, betonte Kemmann.

Angesichts so viel Loyalität bei der Belegschaft blickt BHS-Sonthofen optimistisch in die Zukunft: Mit dem Fokus auf zukunftsträchtige und innovative Prozesslösungen in den drei Geschäftsbereichen ist auch im Jahr 2023 starke Technologie aus Sonthofen zu erwarten.