Hafenbecken, Kläranlagen, Bohrungen – Schlämme, die einer Nachbehandlung bedürfen, fallen bei den unterschiedlichsten Prozessen an. Ob es darum geht, die richtige Konsistenz des Schlamms zielgerecht einzustellen oder Schadstoffe zu immobilisieren: Wir bieten passende Lösungen. Mit Ihnen finden wir die optimale Technik für Ihren individuellen Anwendungsfall.
Zusätzlich zur Anlagenperipherie liefern wir Ihnen komplette Anlagen einschließlich Dosier- und Steuerungstechnik.
Für das Konditionieren von Schlämmen eignen sich je nach Anwendungsfall sowohl kontinuierlich arbeitende Durchlauf- als auch Chargenmischer. An Durchlaufmischern stehen Ihnen bei BHS der Einwellen-Durchlaufmischer (Typ MFKG) und der Doppelwellen-Durchlaufmischer (Typ LFK) sowie als Chargenmischer der Doppelwellen-Chargenmischer (Typ DKX und DKXK) als weltweit bewährte Maschinen zur Verfügung. Ausgiebige Versuche in unserem Test Center führen zur Wahl der passenden Technik.
Immobilisierung und intensive Konditionierung von kontaminierten Schlämmen im Inneren eines Doppelwellen-Chargenmischers